Freitag, 27. Januar 2017

Ein Schneescooter als Skilift

Heute kommt mal ein kurzer Blogbeitrag:
Für das Wahlfach Ski og moro (Ski und Spaß) habe ich mir heute wieder meine Alpinskier unter die Füße geschnallt. Wir sind hier ganz in der Nähe auf der Langlaufloipe Alpinski gefahren. Da es dort keinen Skilift gibt, haben wir einen Schneescooter benutzt. Wir haben uns an einem Seil hinten rangehangen oder sind auf dem Scooter direkt mitgefahren (ich nicht, denn ich hatte am Seil genug Spaß) und wurden so den Berg hochgezogen. Das haben wir einige Male gemacht. Beim letzten Mal ging es ziemlich weit nach oben des Berges Gyversalen. Danach sind wir wieder runtergefahren. 
Ich mag Alpinskifahren wirklich sehr, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir heute mehr Spaß gemacht hat, mich die "Piste" hochziehen zu lassen. Ich hatte mit den anderen Schülern einen riesigen Spaß gehabt.
                                                                   Foto: Emma H.
Es kann losgehen                                     Quelle: facebook.com/pedermorset
Super Aussicht auf den Selbusjøen                                   Foto: Anna K.K.
                                                                                                  Foto: Anna K.K.
Im Hintergrund: Der Gyversalen                     Quelle: facebook.com/pedermorset

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen