Freitag, 3. Februar 2017

Ist das ein See?


Und wieder würde ich gerne über mein Wahlfach Ski og moro berichten.
Ich befinde mich tatsächlich auf einem See - dem Selbusjøen. Natürlich ist er zugefroren und das haben wir heute genutzt und gleiteten mit den Langlaufskiern übers Eis - bei schönstem Wetter! Die Strecke wurde von einem Lehrer gespurt und mir hat es richtig Spaß gemacht, auf dem Eis zu fahren. Es ging schön einfach :) Die anfängliche Skepsis, ungewollt baden zu gehen, verflog schnell. Das Eis soll wohl 20-30cm dick sein ... 
Unser Ziel war das Kafé in Tømra, wo PMF zweimal in der Woche Kuchen verkauft. Nachdem wir uns dort gestärkt haben, ging es den ganzen Weg zurück. Laut Google Maps müssten wir insgesamt so um die acht Kilometer zurückgelegt haben ... Ich jedenfalls bin bei der kleinen Truppe ganz hinten geblieben (teilweise sehr weit hinten), um alle Schüler aufzusammeln :) Ich weiß, hört sich nicht wirklich nach Arbeit an, ist aber mein Job :))

Ein paar Bilder in alle Richtungen: Ich bin wirklich auf einem See :) Alleine wär ich da übrigens nicht raufgegangen ...
Endspurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen