Freitag, 17. November 2017

Die grünen Schleier am Himmel

Letzte Woche wollte ich eigentlich nur Abendbrot essen gehen, habe jedoch wieder diese faszinierenden, grünen Schleier am Himmel gesehen - die Nordlichter. So musste ich unbedingt nochmal ins Haus zurück und meine Kamera holen. Ich wollte die Tipps zum Fotografieren von Nordlichtern anwenden, die ich beim Besuch in Trondheim auf der Hurtigruten gefunden habe. (Hurtigruten ist eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Seereise der Welt von Bergen bis zum Nordkap und zurück, auf die sich meine Eltern begeben haben. Deswegen war ich in Trondheim gewesen.)
Die Tipps haben mir sehr geholfen. So schöne Bilder von Nordlichtern habe ich noch nie hinbekommen :) Es sind teilweise sehr schön die Konturen von den grünen Lichtern zu erkennen. Die einzige Sache, an der ich noch arbeiten muss, ist, dass die ersten drei Bilder etwas zu wenig Nordlicht abbilden und bei den anderen Bildern war ich überrascht, dass so viel am Himmel zu sehen war, was das menschliche Auge so nicht wahrgenommen hat. 
Am wichtigsten jedoch ist immer noch, den Moment zu genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen