Dienstag, 27. Juni 2017

Klettern in Meråker

Antonia und ich nutzen noch die gemeinsame Zeit. Unser volontørhus (Freiwilligenhaus) haben wir jetzt für uns alleine, da die Jungs schon abgereist sind. Den einen Tag sind wir mit Kajaks auf dem See etwas gepaddelt, an einem anderen Tag waren wir gemeinsam in Trondheim, ich habe beim Ausmisten des Stalls an der Schule geholfen (einfach um der Langeweile zu entkommen :) ) und dann war da noch mein großer Wunsch, in einen Kletterpark zu fahren :)
Alle Freiwilligen sind mit ihren linja´s schon dort gewesen und ich wollte dort auch noch unbedingt hin (nur nicht alleine, zusammen macht es mehr Spaß). Ein Glück hatte Antonia auch Lust und so sind wir am Sonntag nach Meråker in einen Adventurepark gefahren. Neben z.B. Kanu fahren kann man dort auch klettern und es war fantastisch! Ich habe einen supertollen Tag erlebt! Der eine Teil des Parks besteht aus "Kletterwegen" zwischen den Bäumen hindurch. So kenne ich auch Kletterparks in Deutschland, wo man sich mit Seilen oder auf Skateboards von Baum zu Baum bewegt. Und dann gab es noch mein Lieblingsteil: Er besteht aus vielen Ziplines, von denen fast alle über einen See rübergehen und zwei Möglichkeiten, wo am Fels geklettert werden kann. Das Felsklettern hat mir neben den Ziplines sehr viel Spaß gemacht! In den ungefähr sechs Stunden, die wir dort verbracht haben, ist uns nie langweilig geworden.

Ein paar Impressionen:



Es ging steil herrunter

Dort, wo die blauen und schwarzen Jacken zu sehen sind, sind wir geklettert. Ein wenig weiter unten ging auch ein Klettersteig entlang.
Jemand benutzt die Zipline
Ein Wasserfall





















Hängebrücke am Wasserfall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen